GASTGEBEN - Räume für das Willkommensein.

21. Juni 2019:
Ich durfte die aktuelle Ausstellung "GASTGEBEN - Räume für das Willkommensein” für den Werkraum Bregenzerwald kuratieren. Neben der Ehre war es auch eine Freude mit so vielen Menschen eine spannende Idee zu entwickeln. Eine großangelegte Übung im Gastgeben… 9 Raumgestalter, über 40 beteiligte Mitgliedsbetriebe, 9 Partnerhotels, unzählige Kaffees und fast so viele Meetings. Danke an alle, die mitgearbeitet haben - insbesondere die Mitglieder und das Team des Werkraum und NONA Architektinnen: you rock! Mehr zur Ausstellung: www.werkraum.at
Ausstellung läuft bis 11. Jänner 2020!

Zum ORF Beitrag

 

Das ist echtes Glück: eine Nachbarin, mit der man…

29. April 2019:
…nicht nur gut Kaffee trinken, sondern auch Weltfriedenbeförderungsaktionen durchführen kann: Danke Roswitha Schneider für die Projekt-Idee. #schülerInnensindganzschönsmart #wow! #puhhh! #NMSlingenau #designthinking #dasicherkunden #rollenreflektieren #teamverstehen #comunitystoryentwickeln #unddannkaffeetrinken. Projekt Vielfalt Toleranz Miteinander

 

Was so passieren kann, wenn man Konferenztermine recherchiert ….

15. Jän. 2019:
Auf der Suche nach dem Termin 2019 für die wunderbare Storytelling-Konferenz “Beyond Storytelling” stieß ich im Web auf die Info, dass zwar der Termin fixiert, aber die Location noch offen sei. Ich hörte die Zahnräder in meinem Kopf Tempo aufnehmen und (Frechheit siegt ;-)) schrieb das Konferenz-Team an. Erzählte, dass Lingenau eine besondere Location ist. Weil es einfach schön ist hier UND weil es Storytelling-technisch kein X-beliebiges Dorf ist. Nach ein paar Telefonaten und einem Lokalaugenschein durch Wolfgang Tonninger vom Beyond-Storytelling-Team ist es nun fix: Beyond Storytelling vom 26. bis 29.6. als Camp in Lingenau.
Ich habe den Verdacht, dass es großartig wird ;-)

Wer teilnehmen will: Meldet euch rasch an: die Plätze sind limitiert.

Wer teilnehmen will: Meldet euch rasch an: die Plätze sind limitiert.

 

Innovationspreis für "Lingenau erzählt" - Yeah!!!

12. Juni 2018:
Das Projekt “Lingenau erzählt”, dass ich für den Tourismusverein Lingenau und die Gemeinde Lingenau entwickelt und gemeinsam mit vielen Menschen umgesetzt habe, ist einer der sieben Preisträger des Tourismus Innovationspreises Vorarlberg 2018 - wir freuen uns!

Special thanks to: Barbara Wild, Dagmar Timmers-Fehr, Annette Sohler, Tanja Schörkl, Flo Oberforcher, Johan Spets, Rosi und Ewald Schneider, Christian Feuerstein, Cornelia Faißt, Klaus Riedl und seine Männer, Andreas “Stone” Steiner und natürlich die Wirt/Innen und die ErzählerInnen: YOU ROCK!

https://gmbh.vorarlberg.travel/news/vorarlberger-tourismus-innovationen-2018/

 

Bildschirmfoto 2018-06-15 um 09.33.10.png

Die PreisträgerInnen zum Tourismus Innovationspreises Vorarlberg 2018 mit Landeshauptmann Markus Wallner, Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, GF Vorarlberg Tourismus Christian Schützinger, Projektleiterin Brigitte Plemel und Vorstandsvorsitz. der Raiffeisenlandsbank Wilfried Hopfner: und FUNKA mittendrin.